Lebens.Welt - Lebens.Job geht weiter!

Nach langer, coronabedingter Pause geht es nun endlich weiter mit Lebens.Welt - Lebens.Job. Ich arbeite gerade fieberhaft an den neuen Folgen und freue mich, wenn du wieder dabei bist, wenn es heißt: Lebens.Welt-Lebens.Job - der Vlog zum Thema Vereinbarkeit von Leben und Arbeit. 

Bis dahin: Lebe deine Welt und hab Spaß dabei! 

Alles Liebe, deine Sandra

Coronabedingte Drehpause

Leider mussten wir die Dreharbeiten für die neuen Ausgaben aufgrund der steigenden Infektionszahlen und des Lockdowns immer wieder verschieben, ich hoffe aber, dass es bald weiter geht und du dann wieder mit dabei bist, wenn es heißt: Lebens.Welt - Lebens.Job! - der Vlog zum Thema Vereinbarkeit von Leben und Arbeit

Bis dahin: Lebe deine Welt, hab Spaß dabei und schau auf dich!

Alles Liebe, deine Sandra


Der Stress mit dem Hobby!

Foto: Medienfrau Doris Schulz
Foto: Medienfrau Doris Schulz

Auch in stressigen Zeiten ist es wichtig, achtsam mit sich selbst zu sein. In der bereits 6. Ausgabe von Lebens.Welt - Lebens.Job gebe ich dazu Tipps und  erzähle die Geschichte von Joachim (Name und Alter geändert)

Ich freue mich, wenn du reinschaust!

 

Zum Vlog >>>

 

 


Zu Gast bei "Raus aus der Couch"

Am 8. Oktober durfte ich zu Gast bei "Raus aus der Couch" sein, dem wirklich empfehlenswerten Podcast von Medienfrau Doris Schulz. Themen waren u.a. Lebens.Welt -Lebens.Job, Vereinbarkeit von Beruf und Familie etc. Ich freue mich sehr, darüber und bin gespannt auf euer Feedback!

 

Zum Podcast >>>


Lebens.Welt - Lebens.Job - Raus aus dem Vereinbarkeitsdilemma!

Am 8.10. war ich mit meinem Vortrag "Lebens.Welt - Lebens.Job - Raus aus dem Vereinbarkeitsdilemma!" teil des 1. Cross-Mentoring-Netzwerktreffens in den Räumlichkeiten des OÖ Presseclubs in Linz . Es war ein sehr spannender Nachmittag, der trotz strenger Einhaltung der Corona-Richtlinien viel Raum zum Netzwerken bot. Gratulation an Mag. Doris Schulz und ihr Team zur gelungenen Veranstaltung!

 

Zum Bericht >>>

Zur Homepage von Cross-Mentoring >>>



Schon wieder Ferien!

Foto: Medienfrau Doris Schulz
Foto: Medienfrau Doris Schulz

Wieder eine neue Herausforderung für berufstätige Eltern - die Herbstferien kommen! 

Darüber spreche ich mit Mag. Katrin Bointner, HR Leiterin und Mitglied im Management Team von Resch & Frisch. 

Zum Vlog >>>

 

Ich freue mich, wenn du dabei bist!

Bis dahin - lebe deine Welt und hab Spaß dabei!


Unverhofft kommt oft - Ungeplant schwanger!

Foto: Medienfrau Doris Schulz
Foto: Medienfrau Doris Schulz

Lebens.Welt - Lebens.Job - Unverhofft kommt oft! 

In der 3. Ausgabe gebe ich dir einen ganz persönlichen Einblick in meine Studienzeit als ich ungeplant Mutterfreuden entgegensah. 

Ich freue mich, wenn du dabei bist!

 

Zum Vlog >>>


Endlich Schule!

Foto: Medienfrau Doris Schulz
Foto: Medienfrau Doris Schulz

Endlich Schule: Die neue Ausgabe von Lebens.Welt - Lebens.Job gibt's ab 17. September wieder hier >>>

Diesmal steht alles im Zeichen des Schulanfangs und den damit verbundenen Herausforderungen. Ich freue mich, wenn du reinschaust!

 

Zum Vlog >>>


Am 10. September ist es soweit!

Foto: Medienfrau Doris Schulz
Foto: Medienfrau Doris Schulz

Da kommt die erste Ausgabe von  Lebens.Welt - Lebens.Job - dem Vlog zum Thema Vereinbarkeit von Leben und Arbeit. 

Ich freue mich wenn du dabei bist und den Beitrag kommentierst, teilst, weiterschickst, ein "like" vergibst, Freunden davon erzählst......

 

 Zu meinem YouTube-Kanal >>


Videodreh für die ersten Staffel von Lebens.Welt - Lebens.Job

Schön war es und aufregend zugleich. Jetzt bin ich dabei, alles für den Release vorzubereiten. Am 10. September ist es soweit! Ich freue mich drauf und hoffe, du schaust auch mal rein!

Bis dahin - lebe deine Welt und hab Spaß dabei! Deine Sandra

Fotos: Medienfrau Doris Schulz


In Kürze startet mein Vlog Lebens.Welt- Lebens.Job

und Du kannst mich dabei unterstützen!

Berichte mir aus deinem Leben, denn darum geht es: Familie, Kinder, Partnerschaft, Job, Haustier, Hobbys.... - wie bringst du das unter einen Hut. Die Beispiele sollen persönlich sein und werden anonymisiert. Ich freue mich auf Deine Geschichte (bitte an office @sandra-nuspl.at)!